Remchinger Theatersommer 2023
Bühne & Klassik // Artikel vom 16.06.2023

Der San-Biagio-Platani-Platz neben der Remchinger Kulturhalle steht vor seinem dritten „Theatersommer“.
Zum Auftakt gibt’s eine Audienz bei „Prinzessin Arschloch“: Stand-up-Comedien Nicole Jäger (Fr, 16.6., Nachholtermin vom 8.10.21, 29.9.22 u. 9.12.22) widmet sich dem bitterbösen Wesen, das in uns allen schlummert – und macht dabei auch vor ihrem klodeckelabschraubenden Ex-Mann nicht Halt.
Weiter geht es mit dem „Acoustic Groove Trio“ Opportunity (Fr, 23.6.) und einer mehrstimmigen von Gitarre, Bass und Percussion begleiteten musikalischen Entdeckungsreise „in die Welt unvergesslicher und vergessener Songs“.
Am Impro-Comedy-Abend drauf hebt Die Springmaus (Sa, 24.6., !!!abgesagt!!!, Nachholtermin 2024 wird noch bekanntgegeben) mit „Bääm – Das Sommerspecial“ ab; das Publikum bestimmt, wohin die Reise geht und wie turbulent es wird. -pat
20 Uhr, San-Biagio-Platani-Platz, Remchingen (bei schlechtem Wetter in der Kulturhalle)
Nachricht 135 von 9516
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Markus Barth
Bühne & Klassik // Artikel vom 07.10.2023
Einer der kreativsten Köpfe der deutschen Comedyszene „ist raus!“.
Weiterlesen … Markus BarthVia Mediaeval: John Potter & Leah Stuttard
Bühne & Klassik // Artikel vom 01.10.2023
Im Gegensatz zu den oft romantisch verklärt dargestellten Troubadouren und vor dem Hintergrund des tragischen Schicksals der okzitanischen Kultur im Zuge des Albigenserkreuzzugs wird die nordfranzösische, aus der Troubadourdichtung hervorgegangene Tradition der Trouvère oft übersehen.
Weiterlesen … Via Mediaeval: John Potter & Leah StuttardDrag Voyage
Bühne & Klassik // Artikel vom 30.09.2023
Der September wird wild, bunt und mit viel Glamour verabschiedet.
Weiterlesen … Drag VoyageRomeo und Julia
Bühne & Klassik // Artikel vom 30.09.2023
Einmal von hinten aufrollen, bitte!
Weiterlesen … Romeo und JuliaVia Mediaeval: Evoca Project
Bühne & Klassik // Artikel vom 30.09.2023
Im Rahmen des Projekts Evoca experimentieren vier Sängerinnen mit mündlichen Überlieferungen als wichtigstem Anhaltspunkt für ihre Aufführungen mittelalterlicher Musik.
Weiterlesen … Via Mediaeval: Evoca ProjectDer Spieleabend
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.09.2023
Es ist doch nur ein Spiel!
Weiterlesen … Der SpieleabendThe World Of John Neumeier
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.09.2023
Sein ganzes Leben lang hat John Neumeier dem Ballett neue Ausdrucksbereiche erschlossen.
Weiterlesen … The World Of John NeumeierKiR – Kunst in Rheinstetten
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.09.2023
Das neue KiR-Bühnenhalbjahr startet im September mit dem durch die „Heute Show“ bekannten „King Of Understatement“ Friedemann Weise (Fr, 29.9.), der sein neues Programm „Das bisschen Content“ spielt.
Weiterlesen … KiR – Kunst in RheinstettenMontag
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.09.2023
Eine Komödie über Schlafentzug?
Weiterlesen … Montag
Einen Kommentar schreiben