Rendezvous mit Flaschen und Flamenco

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.10.2009

Vor ein paar Jahren kannte sie noch niemand, heute touren sie schon mit ihrem ersten Best Of durchs Fernsehen und die Republik.

Berühmt geworden mit einer Idee, die ebenso simpel wie genial ist. Das Berliner GlasBlasSing Quintett unterlegt seine a cappella gesungenen Stücke mit einer Geräuschkulisse, die ausschließlich mit Flaschen erzeugt ist. Geblasene Flötentöne, klirrende Percussion und lässiges Daumenploppen geben den Background für Musikalisches zwischen Thirties und HipHop, teils gecovert, teils selbst kreiert.

Kurz vor der Premiere des neuen Programms „Keine Macht den Dosen!“ werden für das „Rendezvous Tête-a-tête“ nun die Paradestückchen zusammengestellt, mit denen das Quintett bewiesen hat, dass sein Konzept weder eine Schnapsidee noch eine Bierlaune ist!

Zum Abschluss des „Rendezvous“, das einen Vorgeschmack auf das große Rastatter Straßentheaterfestival im Juni 2010 geben soll, ist dann der hispano-amerikanische Comedian Paul Morocco mit seiner Flamenco-Comedy-Show „Olé“ zu Gast: Man nehme das Feuer von Flamenco und Salsa, zünde es in einem Umfeld aus Artistik, Jonglage, Tanz und Comedy, und voilà: The Gypsy Kings go juggling! -bes

GlasBlasSing: Sa, 17.10., 20 Uhr; Olé: So, 18.10., 20 Uhr, Mercedes-Benz Kundencenter, Rastatt
www.tete-a-tete.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL