Richy Müller als Poet Cyrano de Bergerac

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.04.2010

Ob Kriegswirren, Küchenregale oder Rosengarten, die Bühnenatmosphäre transportiert eine authentische Stimmung und versetzt uns in die Zeit des langnasigen Dichters, der seine wortgewandten Liebeserklärungen einem schönen, aber etwas einfach gestrickten Jüngling in den Mund legt.

Der Schauspieler und Tatort-Kommissar Richy Müller verkörpert den Poeten „Cyrano de Bergerac“ mit viel Gespür für leise Töne und führt gemeinsam mit einer wirklich grandios aufspielenden Truppe diese dichte Inszenierung zum Erfolg.

Die zu Recht hochgelobte Kammertheaterproduktion mit Richy Müller wurde inzwischen auch von Didi Hallervorden in sein Berliner Schloss-Theater gebucht und ist jetzt auch nochmals in Karlsruhe zu erleben. Der Vorverkauf ist dringend empfohlen, Cyrano wird letztmals in Karlsruhe zu erleben sein. -ub


Di, 6.4.-Sa, 10.4., je 19.30 Uhr, So, 11.4., 18 Uhr, Di, 13.4.-Sa, 17.4., 19.30 Uhr, So, 18.4., 18 Uhr, Kammertheater Karlsruhe
www.kammertheater-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL