„Schlossfestspiele Ettlingen“ indoor
Bühne & Klassik // Artikel vom 16.07.2011
Der Meister des verschobenen Humors, Woody Allen, läuft in „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“ frei nach Shakespeare einmal mehr zur Höchstform auf.
Das spritzige Theaterstück, das am 16./17./21./22./26./29./30.7. und 4./5.8., je 20.30 Uhr, in der Schlossgartenhalle Ettlingen gezeigt wird, thematisiert die ewige Suche nach Liebe und Sex – egal, wie verkorkst man selbst oder das Gegenüber auch sein mag. VVK online oder unter Tel.: 07243/10 13 80.
„Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende sorgt bei Jung und Alt für leuchtende Augen. Zauberer Beelzebub Irrwitzer und Hexe Tyrannja Vamperl wollen ihr Soll an bösen Taten in möglichst kurzer Zeit erfüllen, haben die Rechnung aber ohne Kater Maurizio und Rabe Jakob gemacht. Das magisch-bunte Abenteuer kommt am 15./21./22.7. um 10 Uhr und 16./23./29./30.7. sowie 4.8. um 15 Uhr in der Schlossgartenhalle auf die Bühne. VVK läuft.
Und „Das Leben der Judy Garland“ war bei weitem nicht so schillernd wie das der liebreizenden Dorothy aus dem „Zauberer von Oz“. Die stetig wechselnden Höhen und Tiefen, die ihr kurzes Dasein einer rasanten Achterbahn gleich gestalteten, werden von Mezzosopranistin und Schauspielerin Birgit Lünsmann und Pianist Wolf Kauder in einem musikalischen Porträt am 23./24.7. sowie 5.8., 19 Uhr, im Hotel-Restaurant Erbprinz eingefangen. Der VVK läuft. -er
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
48. Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.02.2026
Auch wenn Georg Friedrich Händel persönlich nie in Karlsruhe war, ist sein Name seit fast einem halben Jahrhundert mit der Fächerstadt verbunden.
Weiterlesen … 48. Internationale Händel-Festspiele KarlsruheMoving Shadows
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.01.2026
Dieses weltweit gefeierte Theater des Kölner Ensembles Die Mobilés stellt nicht erst seit dem Gewinn bei „La France a un incroyable talent“, dem französischen „Supertalent“, 2012 in Paris alles in den Schatten!
Weiterlesen … Moving ShadowsAbba – Dancing Queen am Hotdog-Stand
Bühne & Klassik // Artikel vom 30.01.2026
Nach dem „Waterloo im Bällebad“ gibt’s die Übersteigerung.
Weiterlesen … Abba – Dancing Queen am Hotdog-StandBruchsaler Neujahrskonzert 2026
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Entstanden 1887 bietet das letzte spätromantische Orchesterwerk von Brahms lyrische Melodiebögen bis hin zu Tänzen im ungarischen Ton.
Weiterlesen … Bruchsaler Neujahrskonzert 2026Breaking The Waves
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Die freigeistige Bess lebt in einer tiefreligiösen Gemeinde an der Küste Schottlands.
Weiterlesen … Breaking The Waves3. Kammerkonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2026
Eine ungewöhnliche Besetzung mit vier Violen und Cello biete das dritte Kammerkonzert.
Weiterlesen … 3. KammerkonzertKönig Kristina
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.01.2026
Kristina von Schweden, die schon mit fünf Jahren Thronfolgerin wird, ist eine der radikalsten queeren Figuren des 17. Jh.
Weiterlesen … König KristinaMartina Lechner – „Ich mach dann mal Musical“
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.01.2026
Die österreichische Stimme aus der Revue „Himmlische Zeiten“ gibt ihr Solo.
Weiterlesen … Martina Lechner – „Ich mach dann mal Musical“German Gents
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.01.2026
Das erste Konzerthighlight der Christuskirche gleich im Januar.
Weiterlesen … German Gents
Kommentare
Einen Kommentar schreiben