Schwäbische Wirtshaus­musik im Nachtcafé

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.10.2010

Die Stäffeles­geiger, echte schwä­bische Volks­musikkabarettisten, spielen alte Melodien, die Großvater noch durch die Zahnlücke pfiff, als er Großmutter zum Tanze ins schwäbisch-alemannische Wirtshaus führte.

Damals war die Political Correctness noch nicht erfunden, und so geht es manchmal ganz schön zur Sache – wozu sich der schwäbische Dialekt ja sowieso gut eignet.

Die Warnung der vier Stäffelesgeiger, von denen im Übrigen nur zwei (nebst anderem) die Geige spielen, dass an diesem Abend die Moral Schaden nehmen könnte, sollten zarte Seelen also ernst nehmen!


Fr, 22.10., 21 Uhr, Epernaysaal, Schloss, Ettlingen
www.staeffelesgeiger.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL