Schweitzer - Das Musical

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.01.2008

Der Urwaldarzt, Friedensnobelpreis- und Schnauzbartträger Albert Schweitzer ist die Titelfigur in Udo Zimmermanns zweitem Musical.

Doch die vorderste Position teilt er sich mit seiner Frau Helene, die immer beteiligt war am Werk des Arztes im Spital Lambaréné in Afrika. "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will", so lautete Schweitzers Motto, und ansteckend lebendig ist auch die Inszenierung.

Wohl kein Musical kommt ohne Liebesgeschichte aus, so auch nicht dieses, ebenso wenig fehlen aber lockere und witzige Passagen - und dass die Musik der Handlung einen immer passenden Rahmen gibt, versteht sich sowieso von selbst. -bes

Uraufführung: Fr, 18.1., Bürgerzentrum Bruchsal, weitere Aufführungen: 19./25./26.1., Bürgerzentrum Bruchsal und 9./16.2., Konzerthaus Karlsruhe, jeweils 19.30 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL