Shake it, Baby
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.04.2007
Sie ist wieder da, die ungekrönte Queen of Comedy: Gaby Köster tummelt sich mit ihrem neuen Programm auf Deutschlands Bühnen.
„Wer Sahne will, muss Kühe schütteln" hat sie es genannt. Was so viel heißen soll wie: Wer etwas haben will, muss es sich erarbeiten. Gas geben, Dinge anpacken, den Hintern hoch kriegen und Spass haben. Ganz besonders für letzteres fühlt sich die rheinische Frohnatur zuständig – ob es um die Kleinigkeiten im Alltag geht oder um die großen Probleme, die die Welt bewegen. Wie beispielsweise das vertrackte Horoskop … -bes
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
8. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 8. Komische Nacht KarlsruheJannik Freestyle
Bühne & Klassik // Artikel vom 09.11.2025
Rainbow Flick, ein Doppelter Around The World oder die Zidane-Rolle – wenn Fußballfreestyler Jannik Singpiel losdribbelt, um einen seiner fast 300 Tricks zu vollführen, staunen nicht nur Thomas Müller und Toni Kroos!
Weiterlesen … Jannik FreestyleTanz Karlsruhe 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 05.11.2025
Ein tänzerisch ungemein facettenreiches Programm mit großen und kleinen internationalen Tanzkompanien und der regionalen Südwestszene präsentiert das Festival „Tanz Karlsruhe“ 2025.
Weiterlesen … Tanz Karlsruhe 20251. Sonderkonzert: Staatskapelle @ Ev. Stadtkirche
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.10.2025
„Nun werde ich eine sinfonie concertante machen“, schrieb der 22-jährige Mozart im Frühjahr 1778 aus Paris an seinen Vater, inspiriert von einigen ebenfalls dort weilenden Bläsern der Mannheimer Hofkapelle.
Weiterlesen … 1. Sonderkonzert: Staatskapelle @ Ev. StadtkircheMarco Herrmann’s Comedy Cocktail
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2025
Marco Herrmann schüttelt wieder seinen beliebten „Comedy Cocktail“ aus dem Ärmel!
Weiterlesen … Marco Herrmann’s Comedy Cocktail„Zeitgenuss“ 2025 – „Bring Your Own Reality“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.10.2025
Die junge Pianistin und Kuratorin Marlene Heiß hat das Festival bei ihrer ersten Künstlerischen Leitung 2025 vom Kopf auf die Beine gestellt.
Weiterlesen … „Zeitgenuss“ 2025 – „Bring Your Own Reality“Skupa, Hans Albers - Sein Leben, seine Lieder & Ich hol vom Himmel dir die Sterne
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.10.2025
Die fünfköpfige Band Skupa aus Bremen um Geigerin Birgit Hoffmann und Kristina Schönbeck (Vocals/Akkordeon) präsentiert bei dieser Balkan-Flamenco-Show ihr neues Album „Cabaret“ (Fr, 17.10., 20 Uhr).
Weiterlesen … Skupa, Hans Albers - Sein Leben, seine Lieder & Ich hol vom Himmel dir die SterneKabarett in der Orgelfabrik
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.10.2025
Mit „Beckenbodengymnastik für Männer 2.0“ von Martin Hermann startet Ole Hoffmann in die Herbstsaison.
Weiterlesen … Kabarett in der OrgelfabrikDauprat-Hornquartett
Bühne & Klassik // Artikel vom 16.10.2025
Das Dauprat-Hornquartett präsentiert mit Quang Nguyen (Bariton) und Bettina Beigelbeck (Klarinette) ein Programm, das an den berühmten, in Prag geborenen Hornisten Josef Suttner (1881-1974) erinnert.
Weiterlesen … Dauprat-Hornquartett
Kommentare
Einen Kommentar schreiben