Sommernachtstheater in Bad Herrenalb

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.06.2015

Othello fehlt!

Das Opernhaus ist ausverkauft, doch der Startenor, eine nervöse Seele, hat zu viele Beruhigungsmittel genommen, so viele, dass er irrtümlich gar gleich für tot gehalten wird. Aber „Othello darf nicht platzen“, findet der Operndirektor und muss improvisieren. Was so lange gut geht, bis Othello doch wieder erwacht und seinem Doppelgänger gegenübersteht!

Ken Ludwigs Verwechslungs-Komödie steht in diesem Jahr auf dem Abendprogramm des Herrenalber Sommernachtstheaters. Als Familienstück wird Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“ gespielt: Bosse zieht auf der Suche nach seinem Vater ins Land der Ferne, auf gefährlicher Mission begleitet von seinem Freund Jum-Jum und dem weißen Pferd Miramis... -bes

Othello: Premiere: 18.6., auch: 19./20./26./27.6., 2./3./4.7., je 20.30 Uhr, Mio, mein Mio: Premiere: 20.6., auch: 21./27./28.6., 4.7., je 15 Uhr, 25.6. und 2.7. je 11 Uhr, Freilichtbühne auf der Schweizer Wiese, Bad Herrenalb

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL