Spaß im Zehnerpack

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2009

Eine ABBA-Recyclingband ist das nicht.

Wie sollten auch drei deutsche Männer es schaffen, das gemischte schwedische Doppel zu imitieren?! Statt dessen bietet „ABBA jetzt“ eine ehrfurchtslose Hommage an das Original.

In den Ohren echter Fans wird es klingen wie Blasphemie, wenn Tilo Nest, Hanno Friedrich und Alex Paeffgen sich einen Hit nach dem anderen vorknöpfen und durch die Mangel drehen; heraus kommt mal ein Madrigal, mal HipHop, mal Death Metal und mal Flamenco, und die Welt wundert sich, wie vielseitig ABBA auf einmal ist.

Puristen sollten fernbleiben, alle anderen können unbeschwert den hitverdächtigen Saisonauftakt am Mi, 23.9. um 20 Uhr auf Leo’s Bühne mit Biss genießen. Im Laufe des Jahres folgen neun weitere Veranstaltungen in der Jugendstilfesthalle in Philippsburg.

So predigt Alfred Mittermaier am 14.10. über das Zuckerschlecken, Jo van Nelsen wird sich wundern, Peter Shub kommt als lautester Pantomime der Welt, Burger Queen nehmen sich der Rockformation in ähnlicher Weise an wie es zum Saisonstart schon mit ABBA geschah, und auch Bülent Ceylans Programm im Juni wird „Ganz schön turBülent!“.

Alle Veranstaltungen, Termine, Infos und Abo-Bestellungen gibt es unter online oder telefonisch unter 07254/40 63 64 bei der inPetto Veranstaltungsagentur. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL