Staatstheater: Konzertübersicht

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.11.2013

Auch abseits der großen Konzertreihen klingt die Musik am Staatstheater.

Im Kammerkonzert in der Insel spielen Frank Nebl, Leonie Gerlach und Steven Moore Tangos von Astor Piazzolla und José Bragato in Arrangements für Klarinette, Bassklarinette und Klavier (Fr, 15.11., 20 Uhr, Staatstheater, Insel). Die schmissige Opern-Swing-Melange des Opera Swing Quartet ist so beliebt, dass es nochmals zwei Zusatzvorstellungen gibt (So, 17.11./1.12., 20 Uhr, Staatstheater, Kleines Haus).

Populär beim Karlsruher Publikum ist auch Countertenor Franco Fagioli, der bei den Händel-Festspielen die Titelrolle in der Oper „Riccardo Primo“ singen wird. Im Galakonzert mit Arien für den Kastraten Caffarelli und dem Barockorchester „Il Pomo d’Oro“ steigert er schon einmal die Vorfreude darauf (So, 24.11., 19 Uhr, Staatstheater, Großes Haus). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL