Stolze Theatergeschichte: 50 Jahre Die Spur

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.05.2011

Das Theater „Die Spur“ feiert seinen 50.Geburtstag!

50 Jahre – eine satte Leistung für das Kleintheater, das 1961 von Peter M. Wolko als freie Gruppe gegründet wurde und seitdem fester Bestandteil der Karlsruher Kulturszene ist. Rund ein Dutzend Theaterleute üben bei Die Spur ihr künstlerisches Schaffen ehrenamtlich als Gegengewicht zum Alltag aus und bringen unter professioneller Leitung immer wieder ehrgeizige Stücke auf die Bühne.

Einige der interessantesten und besten unter ihnen werden nun mit der Eigenproduktion „Doch eine Spur von Theater“ szenenweise wieder zurückgebracht: Die Jubiläums-Festaufführung zeigt unter anderem Highlights aus Werken von Edward Albee, Antoine de Saint-Exupéry, Goethe oder Kurt Tucholsky. Dazu feiern die Theatermacher ihren großen Abend mit ehemaligen Mitgliedern und Ehrengästen. -mag

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL