Studenten machen Komödie

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.02.2011

Mit Georg Kaisers Stück „Der Präsident“ hat sich das GeistSoz-Theater am KIT in Kooperation mit dem Studentischen Kulturzentrum Karlsruhe eine wunderbare satirische Gesellschaftskomödie ausgesucht.

In der Welt der Politik mit ihren Blasiertheiten und komischen Abgründen ist der Präsident nicht nur wichtig, er nimmt sich auch sehr wichtig.

Als Vorsitzender einer internationalen Menschenrechtsorganisation gibt er den Menschenfreund lediglich vor, denn eigentlich ist er ausschließlich an seinem eigenen Vorankommen interessiert. Das geht so weit, dass er seine Tochter Elmire in die besten Kreise der Gesellschaft hinein verheiraten will. Doch Elmire hat ihren eigenen Kopf und geht einen anderen Weg... -mag

Sa, 26.2., Fr, 4.3., Sa, 5.3., jeweils 20 Uhr, Festsaal des Studentenwerkes, Adenauerring 7

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL