Superman ist tot

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.03.2014

Nach „Schwarze Milch oder Klassenfahrt nach Auschwitz“ zeigt die Badische Landesbühne zum zweiten Mal ein Jugendstück von Holger Schober.

Dessen Protagonist Karl greift zur Nadel, um der tristen Wirklichkeit zu entfliehen, und aus Liebe zu ihm wird auch Freundin Luisa zum Junkie. Vollgepumpt mit Drogen fühlen sich die beiden unbesiegbar – doch der Absturz ist nah.

Die Dialoge voller Anspielungen auf Film, Musik, Comic, Internet und alles, was einem sonst noch die Zeit vertreibt, untermalt Progressive-Trance-DJ Philter mit seinen Tracks.

Für Kids ab vier Jahren zeigt die BLB außerdem die Uraufführung von „Trauriger Tiger toastet Tomaten“ (Do, 13.3., 11 Uhr, Stadtheater, Hexagon) von Nadia Budde, die durch ihre Methode des „Bescheuerte-Alliterationen-Bildens“ bei allen Abc-Schützen die sprichwörtliche Lust am Quatschen weckt. -pat

Premiere: Fr, 14.3., 19.30 Uhr, Probenfabrik, Bruchsal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL