Superman ist tot
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.03.2014
Nach „Schwarze Milch oder Klassenfahrt nach Auschwitz“ zeigt die Badische Landesbühne zum zweiten Mal ein Jugendstück von Holger Schober.
Dessen Protagonist Karl greift zur Nadel, um der tristen Wirklichkeit zu entfliehen, und aus Liebe zu ihm wird auch Freundin Luisa zum Junkie. Vollgepumpt mit Drogen fühlen sich die beiden unbesiegbar – doch der Absturz ist nah.
Die Dialoge voller Anspielungen auf Film, Musik, Comic, Internet und alles, was einem sonst noch die Zeit vertreibt, untermalt Progressive-Trance-DJ Philter mit seinen Tracks.
Für Kids ab vier Jahren zeigt die BLB außerdem die Uraufführung von „Trauriger Tiger toastet Tomaten“ (Do, 13.3., 11 Uhr, Stadtheater, Hexagon) von Nadia Budde, die durch ihre Methode des „Bescheuerte-Alliterationen-Bildens“ bei allen Abc-Schützen die sprichwörtliche Lust am Quatschen weckt. -pat
Premiere: Fr, 14.3., 19.30 Uhr, Probenfabrik, Bruchsal
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Grötzinger Musiktage 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Die „Grötzinger Musiktage“ gehen mit einem außergewöhnlichen literarisch-musikalischen Format in ihre zweite Runde im September.
Weiterlesen … Grötzinger Musiktage 2025Karli lauscht dem Sommer
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Das neue Format „Klangfunke – Große Musik für kleine Ohren“ präsentiert dieses Mitmachkonzert für Kinder von drei bis sechs Jahren.
Weiterlesen … Karli lauscht dem Sommer1. Sinfoniekonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Der nahe der spanischen Grenze geborene Ravel hatte eine enge Bindung zu diesem Nachbarland.
Weiterlesen … 1. SinfoniekonzertImusicapella
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.09.2025
Ein sicherlich spannendes Gastspiel des Ensembles aus Imus (Philippinen) in der Stadtkirche!
Weiterlesen … ImusicapellaStaatstheater: Theaterfest & Spielzeiteröffnung 2025/26
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.09.2025
Tanzen, singen, dirigieren, ausprobieren, staunen: Das große „Theaterfest“ am Sa, 20.9. und die Spielzeiteröffnung des Staatstheaters nach den langen Sommerferien bildet traditionell den inoffiziellen Auftakt der Karlsruher Kultursaison.
Weiterlesen … Staatstheater: Theaterfest & Spielzeiteröffnung 2025/26Festliche Serenaden auf Schloss Favorite
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025
Das dritte Konzertwochenende des Quantz-Collegiums führt aus dem Barock in die Zeit der Klassik.
Weiterlesen … Festliche Serenaden auf Schloss FavoriteDie Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen drei Männer und drei Frauen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner Party10. Atoll-Festival
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.09.2025
„Cirque Ahead“ heißt es seit 2016 im Tollhaus.
Weiterlesen … 10. Atoll-FestivalBenefiz-Kammerkonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.09.2025
Das Duo Maya Yoffe (Violine) und Angela Yoffe (Klavier) spielt Werke von Bach, Franck, Schubert und Paganini.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben