SWR2 Studio-Brettl

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.11.2010

Ottfried Fischer legt noch immer ein ordentliches Pfund vor.

Mit seinem neuen Solo-Programm „Wo meine Sonne scheint“ meldet sich der Bayer auf der Kabarett-Bühne zurück. In dem Heimatabend der besonderen Art seziert er pointiert den Unterschied zwischen Leid- und Leitkultur, Globalisierung und Deutschtümelei – ein satirisch-scharfzüngiger Blick auf Politik und Gesellschaft.

„Der Anner“, wie es so schön auf Badisch heißt, ist die perfekte Verkörperung des Multi-Kulti-Gedankens und „ganz schön turbülent“ in seinem „Kebabbel“. Bülent Ceylan kennt man als charakterstarke Mixtur aus Kurpfalz-Türke und Mannheimer Urgewächs, seine Comedy-Figuren wie Gemüsehändler Aslan, der „Monnämer Hausmeeschter Mompfred“ und Stammtisch-Bruder Harald sind legendär.

Musikalisch akzentuiert wird das SWR2 Studio-Brettl durch das Frauenquartett Salut Salon, das seine Fans mit einem „schillernden Mix aus Klassik und Pop“ und einem „Hörgenuss auf hohen Hacken“ verzaubert.

Karten: SWR2-Ticketservice (07221/300 200), Musikhaus Schlaile (0721/230 00), ZKM Infotheke (0721/81 00 12 00), Fr, 12.11., 21 Uhr, HfG Lichthof 4, Karlsruhe
www.ard.de/radio/hoerspieltage

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL