Tango Affairs

Bühne & Klassik // Artikel vom 08.09.2011

CD-Releasekonzert mit Saxofourte.

Kernstücke des Abends mit dem renommierten Saxophon-Quartett sind Piazzollas „The rough dancer and the cyclical night“ – eine Suite, die durch Lyrik des argentinischen Dichters Jorges Luis Borges inspiriert wurde – sowie Stücke des argentinischen Gitarrenvirtuosen und Komponisten Luis Borda.

Er hat Saxofourte mit „Quartetttango“ ein Werk auf den Leib zugeschrieben und seine „Milonguera“ für vier Saxophone arrangiert. Auch Klassiker des Tangorepertoires fehlen nicht: Welterfolge wie „El Choclo“ und „La Cumparsita“ werden vom Ensemble vom schwülstig-schweren Rotlicht-Charme befreit und lebendig neu interpretiert.

Im zweiten Teil des Konzerts spielt sich das Ensemble „von Bach nach Afrika und zurück“ in einem Best Of durch die letzten 15 Jahre des Saxofourte-Repertoires.

Fr, 9.9., 20 Uhr, Musentempel/Kulturzentrum Tempel, Hardtstr. 37a, Karlsruhe
www.saxofourte.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL