Tanz! Heilbronn 2015

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.05.2015

Zum siebten Mal veranstaltet das Theater Heilbronn sein Tanzfestival – diesmal unter dem Motto „Männer unter sich“, das eine eher ungewohnte, maskulin geprägte Perspektive auf den zeitgenössischen Tanz verspricht.


Acht Stücke stehen auf dem Programm, dazu Workshops, Publikumsgespräche und mit „Man For A Day“ von Katarina Peters und der Drag-King-Pionierin Diane Torr auch ein Film. Ihren ersten Auftritt in Deutschland haben die Londoner Ballet Boyz, und auch sonst stammen die Tänzer und Choreografen von weit her.

Emanuel Gat sowie Niv Sheinfeld und Oren Laor aus Israel, die Compagnie Pál Frenák aus Ungarn, Graham & Simão Smith ursprünglich aus den USA, doch momentan aus Freiburg, Ahmed Khemis aus Tunesien und Eisa Jocson von den Philippinen – als Frau bleibt sie dem Thema des Festivals insofern treu, dass sie sich für ihr Solo das Bewegungsrepertoire der „Macho Dancer“ angeeignet hat. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL