Tanztheater „Revolver besorgen“

Bühne & Klassik // Artikel vom 03.05.2011

Das Werk von Helena Waldmann feuert heftige emotionale Schüsse auf die Zuschauer ab.

Denn es behandelt das Thema Demenz, das in der Gesellschaft häufig totgeschwiegen wird. Die Regisseurin und Choreografin erzählt in „revolver besorgen“ vom schrittweisen Abschied von der Welt, den Erinnerungen, die unweigerlich durch die Krankheit verlorengehen, und von dem Vergessen, das bei ihr zugleich Ausweglosigkeit und Erlösung mit sich bringt.

Die Abendzeitung schreibt: „So nüchtern und ergreifend zugleich hat man Demenz auf der Bühne noch kaum gesehen. Die grandiose Tänzerin Brit Rodemund wechselt von klassischen Tanzposen mal subtil, mal grotesk und verschreckend in die Demenz-Zustände ... Ein wunderbar starkes Stück.“ -er

Mi, 4.5., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL