Tanztheater zum Hebel-Jahr 2010

Bühne & Klassik // Artikel vom 29.07.2010

Der Karlsruher Hauptfriedhof nimmt nicht nur – wie aktuell mit dem Angebot von Familiengräbern – in Sachen Bestattungen bundesweit eine Sonderstellung ein, sondern ist auch sonst um spannende wie interessante Veranstaltungen nicht verlegen.

Nun wird er zur Bühne einer Uraufführung des modernen Tanztheaterstücks „Totentanz 2 – Die Liebe siegt über den Tod“ unter der Leitung von Gabriela Lang. Es ist nicht nur eine Referenz an Hebels Geburtshaus in Basel, auch wortwörtlich genommen ergeben sich spannende Aspekte: Wenn der Tod zum letzten Tanz bittet, sind alle Menschen gleich.

Doch was, wenn er sich buchstäblich selbst auf die Füße tritt und die Liebe die Führung übernimmt? Mitwirkende: Das wirkstatt Tanztheater-Ensemble als „Das Volk“, Daniela Näger als „Die Liebe“ und Gabriela Lang als „Der Tod“. Komposition und musikalische Leitung: Thomas Bierling. -er


So, 1.8., 21 Uhr, Kapelle Hauptfriedhof, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL