The Dark Tenor

Bühne & Klassik // Artikel vom 25.11.2023

The Dark Tenor

„Mozart, Beethoven und Bach waren im Grunde auch nur die Robbie Williams’ und David Garretts ihrer Zeit“.

Der amerikanische Sänger Billy Andrews ist seit 2014 als „The Dark Tenor“ zwischen Klassik, Pop und Rock unterwegs. Das goldveredelte Debütalbum „Symphony Of Light“ und das folgende „Nightfall Symphony“ machten den ausgebildeten klassischen Sänger auch dank maskierter Mystik schlagartig bekannt.

Er verbindet Klassik mit Pop, Rock und Metal, produziert aber auch Themenalben zu Beethoven oder Bach. In seine imposanten Bühnenshows integriert er 3D-Druckverfahren für klassische Instrumente, LED-Technik und künstliche Intelligenz. -rw

Sa, 25.11., 19.30 Uhr, Ev. Stadtkirche, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL