Theaterfest am Badischen Staatstheater 2022

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.09.2022

Mit dem traditionellen „Theaterfest“ feiert das Staatstheater Karlsruhe den Start in die neue Spielzeit.

Nach der Eröffnung um 11 Uhr auf dem Theatervorplatz laden öffentliche Proben dazu ein, die Sparten Oper, Ballett und Konzert näher kennenzulernen. Theaterführungen zeigen, wie es hinter den Kulissen aussieht und bei der Kostümversteigerung lassen sich Stücke ergattern, die eben noch auf der Bühne getragen wurden.

Im Tanzworkshop und beim Dirigierkurs kann man selbst aktiv werden. Auf dem Theatervorplatz und in der Insel gibt es Spiel, Spaß und Theater für Kinder und ihre Familien.

Highlight ist um 20 Uhr der „Spielzeitcocktail“ im Großen Haus, bei dem alle Sparten Teaser aus dem Spielzeitprogramm zeigen. Das komplette Programm findet sich ab September auf staatstheater.karlsruhe.de. -fd

Sa, 17.9., ab 11 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL