Theaterkinder

Bühne & Klassik // Artikel vom 07.04.2014

Kids und Theater – eine pädagogisch unschlagbare Kombination, von der alle Beteiligten profitieren.

Erstaunlicherweise ist Theaterpädagogik für die Kleinsten fast überall im Landkreis noch unentdecktes Neuland. Werkraum Karlsruhe führt daher, unterstützt durch die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg, bereits zum dritten Mal das Projekt „Theaterkinder“ durch und erschafft mit Kindern an zwei städtischen Kitas, mit Fachpersonal und Theaterpädagogen kleine Szenen, die die Kinder nicht etwa auswendig lernen, sondern größtenteils selbstbestimmt und frei gestalten.

Die Ergebnisse gibt’s live auf einer großen Bühne zu bestaunen – ein großes Erlebnis für die kleinen Schauspieler sowie Eltern, Freunde und Interessierte. -swi

Di, 8.4., 17.30 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL