Tomasz Stanko Nordic Quintet

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.06.2009

Tomasz Stanko zählt zu den herausragendsten Musikern Europas und wurde bereits als „weißer Ornette Coleman“ betitelt.

Man erkennt ihn sofort an seiner individuellen musikalischen Handschrift, mit der er seit den 60ern die europäische Jazzlandschaft prägt. In den vergangenen Jahren war der Trompeter viel mit seinem formidablen Quartett unterwegs.

Mittlerweile groovt er im Nordic Quintet gemeinsam mit Musikern aus Finnland und Schweden. Der Sound: noch dynamischer, ausdrucksstarker, kraftvoller – soweit das überhaupt möglich ist. -er


Sa, 20.6., 20.30 Uhr (Einlass: 18 Uhr), Weingut Dr. Deinhard, Deidesheim
www.dr-deinhard.de
www.tomaszstanko.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL