Tot, aber unsterblich

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.02.2007

Kult-Sängerin Alexandra war die erste Grüne. Bereits in den 60ern sang sie "Mein Freund der Baum ist tot".

Aber was war mit dem "Zigeunerjungen"; hatte sie gar "Sehnsucht" nach ihm?! Diesen und anderen wesentlichen Fragen geht "Der Traum vom Fliegen" nach und die Landesbühne muss nicht zwangsläufig Antworten bieten, liefert dafür aber ein Porträt der BRD in den 60ern. Und vielleicht taucht gar die barbusige Zigeunerin aus dem Karstadt als Deko auf… Ein Stück über die perfekte deutsche Kulturgeschichte. Hitfähige Idee. -hs

Premiere/Uraufführung: Do, 15.2., Bruchsal, Stadttheater, weitere Aufführungen: Do, 22.2., Fr, 23.2., Sa, 24.2., Fr, 2.3., Sa, 3.3., So, 4.3. Fr, 9.3.,Sa, 10.3., und So, 11.3., je 19.30 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL