Trilogie der Sommerfrische

Bühne & Klassik // Artikel vom 11.06.2014

Traditionell startet die Badische Landesbühne mit einer Sinsheimer Premiere in die Freilichtsaison.

Diesmal am neuen Spielort Buchenauerhof mit Carlo Goldonis „Trilogie der Sommerfrische“. Die können sich der hochverschuldete Adlige Leonardo und seine Schwester Vittoria eigentlich gar nicht leisten, treten die Reise aber dennoch an, um ihr gesellschaftliches Ansehen nicht zu gefährden.

Vittorias größtes Problem ist dabei die Frage, ob Freundin Giantina ein prunkvolleres Kleid tragen wird; Leonardo, der in Giantina verliebt ist, fürchtet vor allem die Anwesenheit seines Konkurrenten Guglielmo... -pat

Premiere: Mi, 11.6., 20.30 Uhr, Buchenauerhof, Sinsheim (bei schlechtem Wetter in der Stadthalle)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL