Und? Wie war’s?

Bühne & Klassik // Artikel vom 02.01.2014

Pünktlich zu Neujahr verwandelt sich 2013 in die gute – oder schlechte?! – alte Zeit und kabarettistische Rückblicke haben Hochkonjunktur.

Der erste ist Holger Paetz: „So schön war’s noch selten“, findet er Jahr für Jahr, wobei Satire, Nörgelei und wunderbare Bissigkeit seine Auffassung von „schön“ entscheidend mitprägen (2.1.).

Das x-te Jahrhunderthochwasser des Jahrhunderts wischt Anny Hartmann mit einem lässigen „Schwamm drüber“ auf (25.1.), und in einem rigorosen Rückblick auf ein richtig dummes Jahr hangelt sich Meisterwortspieler Stefan Reusch (29.1.) von Assoziation zu Assoziation, schmuggelt Buchstaben in altbekannte Wörter und macht – folterdipolter – etwas ganz Neues daraus. Spitzelklasse! -bes

Beginn je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL