Versagen, aber richtig!

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.06.2008

Ganz nach oben ist er gekommen.

Volker Surmann steht auf dem Gipfel seines persönlichen Scheiterhaufens und genießt die Aussicht. Das ist wahre Lebenskunst: Das Scheitern in aller Ausführlichkeit zu zelebrieren und mit Stolz auf die hinabsehen, die es nicht so weit gebracht haben.

"Ich hab studiert, ich hab sogar promoviert. Und was ist aus mir geworden? – Kleinkünstler! Ich finde, es hätte schlimmer kommen können. Andere Leute mit ähnlicher Biografie müssen sich als Kanzlerin durchschlagen", so gelassen spricht nur Dr. phil. Volker Surmann. -bes


Fr, 27.6., 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach
www.die-spiegelfechter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL