Wenn zwei nette Damen reisen

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.12.2009

Das war der absolute Renner der vergangenen deutsch-französischen Autorentage, der Publikumsliebling.

„Zwei nette kleine Damen“. Wie Lisa Schlegel und Ursula Grossenbacher diese älteren Schwestern geben, die mit der Asche ihrer Mutter eine Reise antreten, ist einfach köstlich!

Der Autor Pierre Notte erhielt für seinen schrägen Roadmovie mit trockenem Humor und schlagfertigen Dialoge den u.a. vom INKA-Verlag gestifteten Publikumspreis.

Nun bringt das Staatstheater diese tolle szenische Lesung in einer „richtigen“ Inszenierung heraus, wobei sich da eigentlich nicht mehr viel toppen lässt, denn das war schon so absolut sehenswert. -ub


Premiere: Mi, 23.12., 20 Uhr, auch: Sa, 26.12., Di, 29.12., je 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Insel, Karlsruhe
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL