Wer mit wem? – Die Wahrheit

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.02.2017

Eine Beziehungskomödie, ganz in postfaktischem Zeitgeist.

Ehrlichkeit und Wahrheit sind für Michael Nebensache, solange seine Affäre mit Alice irgendwie läuft, gut versteckt. Ausreden hat er genug, um Alice möglichst klein zu halten.

Dummerweise ist Michael der beste Freund ihres Mannes und muss daher ganz schön viele Lügen in die Welt setzen, um sein fragiles Konstrukt zu erhalten. Doch dieses Lügengeflecht wird irgendwann zur Falle... Der Franzose Florian Zeller spielt in „Wer mit wem?“ mit den trügerischen Sicherheiten von Wahrheit und Lüge. Regie führt René Heinersdorff. -fd

Mi-Sa, 22.-25.2., 20 Uhr; So, 26.2., 18.30 Uhr, Kammertheater/K2, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL