Wir schweifen App

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.06.2016

Markus Kapp schweift ab.

Oder App – denn von den zahllosen Helferlein auf dem Smartphone, ohne die manch einer kaum noch überlebensfähig wäre, handelt sein neues Musikkabarett. Und von der Multitasking-Multimediawelt, die vom direkten Weg nicht mehr viel hält; die Zeiten, da man sich nur auf eine Sache zu konzentrieren brauchte, sind schließlich längst passé, wie jeder weiß, der nur mal schnell was googeln wollte, sich versurfte und Stunden später irgendwo in den unerforschten Weiten des Internets wieder auftauchte.

Interplanetarisches Musikkabarett gibt’s zwischendurch auch: Cynthia Popa und Markus Kapp wagen sich mit „Marsmännchen in der Venusfalle“ in das sternfunkelnde Universum zwischen Mars und Venus, Mann und Frau (24.6., 20.30 Uhr). -bes

Fr, 17.6.+8.7., 20.30 Uhr, Sandkorn-Studiotheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL