Wirtschafts­-Wunder-Revue

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.12.2008

Circusmenschen und Schauspieler liebt man, wenn sie einem nicht ins Haus kommen.

Genau das aber passiert im „Feuerwerk“ beim 60. Geburtstag des Fabrikanten Oberholzer. Noch dazu ist das vermisste schwarze Schaf der Familie nicht nur Circusdirektor, sondern auch noch mit der extravaganten Frau Iduna (mit Unterleib, ohne Versicherung) liiert.

Das kann nur Komplikationen geben. Paul Burkhard löst sie in seiner musikalischen Komödie am Ende dann doch. Bis dahin gibt es ein wahres Feuerwerk. So waren sie, die 50er: O mein Papa…! -hs

Premiere: Sa, 20.12., 19.30 Uhr; weit. Vorstllg.: Fr, 26.12. und Mi, 31.12., je 19 Uhr, Fr, 16.1., 20 Uhr, So, 1.2., je 15 Uhr und So, 8.2., 15 und 19 Uhr, Badisches Staatstheater
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL