Zeit der Veränderungen

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.06.2008

Auch als Künstler muss man sich ab und zu mal neu erfinden.

Unter dem Motto "Nur der Wandel hat Bestand" könnte so das Programm im Baden-Badener Rantastic stehen. Matthias Seling beispielsweise musste umschulen: Seine Karriere als Rock'n'Roller scheiterte an einer Drogenallergie, und so blieb ihm nur noch die Zukunft als Komiker. Die schaut für den Österreicher trotz seinem schwarzen Humor recht rosig aus; "One Night Stand Up" (Do, 15.5.) nennt sich sein erstes - und gelobtes - Solo.

Auch Hans-Hermann Thielke hat einen neuen Job. Bisher kannte man ihn als ergebenen Postbeamten, der liebevoll die Zähnungen der Marken inspizierte und Briefen mit energischer Hand seinen Stempel aufdrückte. Nun aber tritt er ein Leben nach der Post an - "Jetzt oder nie!", raus aus der Postuniform, rein in die Welt des Glamours (Sa, 24.5.)!

Ebenso auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind Frau Antje und ihre Ukulele am Fr, 30.5.: "Ich will Chancen - und zwar gleich!" ist das Lebensmotto der beiden, die zu ihrem Programm mit viel Gesang auch Besuch bekommen: Marilyn M. hat zugesagt, Zarah Leander und auch Nina Hagen...

je 20.30 Uhr, Aschmattstr. 2, BAD-Haueneberstein
www.rantastic-kleinkunst.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL