Hubraum Festival 2019

Clubkultur // Artikel vom 20.06.2019

Basti Grub

Nach über zwei Jahren Pause geht es in die nächste Hubraum-Open-Air-Saison!

Mit frischem Erscheinungsbild, aber wie von vielen gewünscht wieder auf dem originären Gelände des Durlacher Livingroom-Restaurants, steigt planmäßig einmal im Jahr an Fronleichnam das neu aufgelegte Electronic Music Festival. Seither hat sich auch im Hubraum einiges getan: Für die Wetterunabhängigkeit wurden zahlreiche weitere Überdachungen und Markisen gebaut; die Innen- und Außenküche außerdem komplett umgebaut und modernisiert.

Am Ambiente mit Outdoor-Beach und -Bar, Lounge-Area und Lagerfeuer hat sich allerdings nichts geändert. Für die Sandtänzer sorgen nach den gastgebenden Kitchen Tunes in Person von Markus Kleemann, Max Hügel, Andre West und Lena Grimm die Ohral-Mitglieder Arpatec alias Alex Connors und Maxie König.

Als Headliner an Deck: Basti Grub (Stil vor Talent/Hot Creations) aus Frankfurt, der aktuell mit seiner Single „Darling“ steilgeht. Das „Kitchen Tunes“-Sommerprogramm hält außerdem das „Saga“-Open-Air (31.8., Stadtmitte) und das „Fantasie Festival“ (7.9., Circus Maccaroni) bereit. -pat

Do, 20.6., 13-22 Uhr, Hubraum Durlach, Untere Hub 1, Karlsruhe
www.kitchen-tunes.com/hubraum-festival-2019

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 31.08.2019

Die Kitchen Tunes sind diesen Sommer im Electronic-Music-Festival-Fieber!



Clubkultur // Tagestipp vom 18.07.2019

Hinter dem Akronym IMWI verbirgt sich das Institut für Musikwissenschaft und Musikinformatik an der Hochschule für – klar – Musik.





Clubkultur // Tagestipp vom 13.07.2019

Spa heißt Sanus per Aquam und steht für Wasser, Wellness und Entspannung, aber auch für das neue Labelprojekt von DJ Brom, Phillip Jondo und Friday Dunard.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.06.2019

Nach über zwei Jahren Pause geht es in die nächste Hubraum-Open-Air-Saison!





Clubkultur // Tagestipp vom 08.06.2019

Nach den „Weekend Vibez“ (Sa, 8.6.), diesmal mit den feinsten Hits aus allen Richtungen vom DJ-Team Pneumatix, liefert die „Pure Techno Edition“ von „Endless“ mit drei Acts im Saal der Stadtmitte eine volle Clubbing-Breitseite an sicken eigenproduzierten Tracks.





Clubkultur // Tagestipp vom 08.06.2019

Mit dem Stadtmitte-Dschungel starten die Kitchen Tunes in ihren „Electronic Music Festival“-Sommer.





Clubkultur // Tagestipp vom 05.06.2019

Wenn der Quellcode zum Instrument wird, hat man es mit Live Coding zu tun.





Clubkultur // Tagestipp vom 30.05.2019

In seiner neuen Reihe „Disc8very“ (Eintritt: acht Euro) hat das Tollhaus einen schönen Clubact von internationalem Format an Land gezogen.





Clubkultur // Tagestipp vom 29.05.2019

Im Schatten des Fernsehturms und manch anderer großer Acts macht Mick Wills in Stuttgart seit rund zwei Jahrzehnten sein eigenes Ding.