Hubraum Festival 2019

Clubkultur // Artikel vom 20.06.2019

Basti Grub

Nach über zwei Jahren Pause geht es in die nächste Hubraum-Open-Air-Saison!

Mit frischem Erscheinungsbild, aber wie von vielen gewünscht wieder auf dem originären Gelände des Durlacher Livingroom-Restaurants, steigt planmäßig einmal im Jahr an Fronleichnam das neu aufgelegte Electronic Music Festival. Seither hat sich auch im Hubraum einiges getan: Für die Wetterunabhängigkeit wurden zahlreiche weitere Überdachungen und Markisen gebaut; die Innen- und Außenküche außerdem komplett umgebaut und modernisiert.

Am Ambiente mit Outdoor-Beach und -Bar, Lounge-Area und Lagerfeuer hat sich allerdings nichts geändert. Für die Sandtänzer sorgen nach den gastgebenden Kitchen Tunes in Person von Markus Kleemann, Max Hügel, Andre West und Lena Grimm die Ohral-Mitglieder Arpatec alias Alex Connors und Maxie König.

Als Headliner an Deck: Basti Grub (Stil vor Talent/Hot Creations) aus Frankfurt, der aktuell mit seiner Single „Darling“ steilgeht. Das „Kitchen Tunes“-Sommerprogramm hält außerdem das „Saga“-Open-Air (31.8., Stadtmitte) und das „Fantasie Festival“ (7.9., Circus Maccaroni) bereit. -pat

Do, 20.6., 13-22 Uhr, Hubraum Durlach, Untere Hub 1, Karlsruhe
www.kitchen-tunes.com/hubraum-festival-2019

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 25.01.2020

Nach sieben Culteum-Dates herrscht längst Big Love zwischen Karlsruhes Massive und der gar nicht mehr ganz so neuen „More Fire!“-Location in der Oststadt.



Clubkultur // Tagestipp vom 31.12.2019

Wenn eine Karlsruher Kneipe das Feiern kultiviert hat, dann das Kap!





Clubkultur // Tagestipp vom 24.12.2019

Tauben-Wirt Tobse Meier tritt nicht nur als Erneuerer auf.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.12.2019

Gerade haben Volker Hasch und Tina Casal mit Saus und Braus das 50. Clubjubiläum gefeiert, da geht auch für ihr Topsy Turvy der ganz normale Weihnachtswahnsinn los.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.12.2019

Das ursprünglich zum zehnten Abi-Jubiläum des Durlacher Markgrafen-Gymnasium-Jahrgangs 2004 gefeierte Party ist inzwischen das größte zentrale Stufentreffen für KA und Umgebung.





Clubkultur // Tagestipp vom 21.12.2019

Die „Electronic Music Event“-Reihe der Kitchen Tunes verwandelt das ZKM zum Jahresende mit Licht- und Tontechnik wieder in einen schillernden Tanztempel.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.12.2019

Mit Future Club Sound in eine bessere Zukunft auf der Tanzfläche und hinter den Decks.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.11.2019

Schon immer kamen Clubs und gingen wieder – das war und ist auch in Karlsruhe nicht anders.





Clubkultur // Tagestipp vom 22.11.2019

Die Künstler-Disco feiert Galageburtstag.