Hubraum Festival 2019

Clubkultur // Artikel vom 20.06.2019

Nach über zwei Jahren Pause geht es in die nächste Hubraum-Open-Air-Saison!

Mit frischem Erscheinungsbild, aber wie von vielen gewünscht wieder auf dem originären Gelände des Durlacher Livingroom-Restaurants, steigt planmäßig einmal im Jahr an Fronleichnam das neu aufgelegte Electronic Music Festival. Seither hat sich auch im Hubraum einiges getan: Für die Wetterunabhängigkeit wurden zahlreiche weitere Überdachungen und Markisen gebaut; die Innen- und Außenküche außerdem komplett umgebaut und modernisiert.

Am Ambiente mit Outdoor-Beach und -Bar, Lounge-Area und Lagerfeuer hat sich allerdings nichts geändert. Für die Sandtänzer sorgen nach den gastgebenden Kitchen Tunes in Person von Markus Kleemann, Max Hügel, Andre West und Lena Grimm die Ohral-Mitglieder Arpatec alias Alex Connors und Maxie König.

Als Headliner an Deck: Basti Grub (Stil vor Talent/Hot Creations) aus Frankfurt, der aktuell mit seiner Single „Darling“ steilgeht. Das „Kitchen Tunes“-Sommerprogramm hält außerdem das „Saga“-Open-Air (31.8., Stadtmitte) und das „Fantasie Festival“ (7.9., Circus Maccaroni) bereit. -pat

Do, 20.6., 13-22 Uhr, Hubraum Durlach, Untere Hub 1, Karlsruhe
www.kitchen-tunes.com/hubraum-festival-2019

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL