Hubraum Festival 2019
Clubkultur // Artikel vom 20.06.2019
Nach über zwei Jahren Pause geht es in die nächste Hubraum-Open-Air-Saison!
Mit frischem Erscheinungsbild, aber wie von vielen gewünscht wieder auf dem originären Gelände des Durlacher Livingroom-Restaurants, steigt planmäßig einmal im Jahr an Fronleichnam das neu aufgelegte Electronic Music Festival. Seither hat sich auch im Hubraum einiges getan: Für die Wetterunabhängigkeit wurden zahlreiche weitere Überdachungen und Markisen gebaut; die Innen- und Außenküche außerdem komplett umgebaut und modernisiert.
Am Ambiente mit Outdoor-Beach und -Bar, Lounge-Area und Lagerfeuer hat sich allerdings nichts geändert. Für die Sandtänzer sorgen nach den gastgebenden Kitchen Tunes in Person von Markus Kleemann, Max Hügel, Andre West und Lena Grimm die Ohral-Mitglieder Arpatec alias Alex Connors und Maxie König.
Als Headliner an Deck: Basti Grub (Stil vor Talent/Hot Creations) aus Frankfurt, der aktuell mit seiner Single „Darling“ steilgeht. Das „Kitchen Tunes“-Sommerprogramm hält außerdem das „Saga“-Open-Air (31.8., Stadtmitte) und das „Fantasie Festival“ (7.9., Circus Maccaroni) bereit. -pat
Do, 20.6., 13-22 Uhr, Hubraum Durlach, Untere Hub 1, Karlsruhe
www.kitchen-tunes.com/hubraum-festival-2019
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben