Facelift für INKA online

Inka Ausgaben // Artikel vom 10.12.2010

inka-magazin.de

Selbst das zeitloseste Design kann ab und an ein Facelift vertragen.

Und so präsentiert sich www.inka-magazin.de äußerlich dezent überarbeitet, im Kern jedoch völlig erneuert, was die Website deutlich schneller macht und die Zugriffszahlen signifikant erhöht hat. Im Topthemen-Slider rotieren nun die wichtigsten Inhalte, außerdem können sich die INKA-Partner hier an besonders prominenter Stelle positionieren.

Eine weitere Möglichkeit für Kultur- und Geschäftemacher, sich abzuheben, sind unsere Partnerseiten, auf denen je nach gebuchtem Paket neben einem Porträt mit Logo oder Foto sämtliche INKA-Artikel zur jeweiligen Institution sowie deren Termine in Dossierform zusammengestellt sind. Auch Bildergalerien, Videos und ein Link zum hauseigenen Ticketverkauf sind optional zuschaltbar.

Zudem profitieren Sie von unserem guten Google-Ranking. Eine schnelle Übersicht und Orientierung im Kultur- und Stadtgeschehen bringen die vertrauten Rubriken-Blöcke „Popkultur“, „Clubkultur“, „Bühne/Klassik“, „Kunst/Design“, „Stadtleben“ und „Wissen/Buch“, in die neben den Texten und dem Gesamtterminkalender aus INKA Stadtmagazin und INKA Regio auch brandaktuelle Infos aus der Online-Redaktion einfließen.

Und wer allzeit auf dem Laufenden sein möchte, wird INKA-Fan bei Facebook oder folgt uns auf Twitter und hievt sich so die Tagestipps aus dem regionalen Kulturkalender und alles, was sonst noch in und um Karlsruhe herum wichtig ist, bequem auf die persönliche Startseite!

Übrigens: Im unabhängigen „Seitwert“-Onlineranking der Webseiten deutscher Stadtmagazine rangiert www.inka-magazin.de auf Platz sechs: Vor uns liegen die Tip und Zitty aus Berlin, Prinz (mit mehreren Stadtausgaben) sowie zwei reine Onlineauftritte. -pat

Ansprechpartner für Online-Anzeigen und Partnerseiten: Roy Inman, Tel. 0721/754 06 72 52, onlinemarketing@inka-magazin.de
Ansprechpartner für Online-Gestaltung und Technik: Kai Dold, Tel. 0721/75 406 72 51, admin@inka-magazin.de
INKA-Online-Redaktion: Patrick Wurster, redaktion@inka-magazin.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE INKA AUSGABEN