INKA #102

Inka Ausgaben // Artikel vom 11.11.2014

INKA #102

Unikate und ausgefallene DIY-Produkte, Weihnachts- und Kreativmärkte stehen traditionell im Fokus unserer „Geschenke“-Ausgabe.

Noch runder geht’s ab 17.11. in den Spätherbst: Dann erscheint unser Cityguide „Einzelhelden“ 2015. Im extravaganten runden Format, das die Künstler Markus Jäger und Onuk gestalterisch voll auskosteten, versammelt er Porträts hiesiger Einzelkämpfer aus der Kultur- und Kreativszene, Gastronomen und Ladeninhaber, die hier allen Baustellen und City-Initiativen zum Trotz weiter die Stellung halten und für Lebensqualität sorgen.

Die Fortsetzung unserer Reihe zu „Frei-Räumen“ in der City folgt im Dezember: Der „Fall“ Kurbel vs. Kinemathek, an dem auch die Idee eines Umzugs des Jazzclubs in das Kurbel-Kino hängt,  ist am 23.10. vor Gericht mit einem „Vergleichsversuch“ zu Ende gegangen: Bis Ende 2014 soll das Kurbel-Kino nun seine Mietaußenstände begleichen. Derweil ist der Musikclub Radio Oriente nun endgültig dicht.

Ein herber Schlag für die Kulturpräsenz in der „City West“! Vermutlich hat aber die City-Initiative schon einen coolen Wettstubenbetreiber als Nachmieter an der Hand... Nicht nur seit dem auch programmtechnisch einmal mehr erbärmlichen letzten Stadtfest stellt sich die Frage, wie die Stadt mit dieser Organisation, die seit Langem mehr am Selbsterhalt als an ihren eigentlichen Aufgaben interessiert ist, durch die nächsten fünf Jahre Bauphase kommen will. Mehr dazu in INKA 103.

Unsere Dezember-Ausgaben sind wieder Doppelnummen mit Laufzeit 15.12.2014 bis 14.2.2015; Redaktionsschluss ist der 20.11., Kalenderschluss 25.11., Anzeigenschluss der 1.12.

Viel Spaß beim Durchstöbern dieser Ausgabe wünschen
Roger Waltz, das INKA-Team & die INKA-Hof-Maus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.

WEITERE INKA AUSGABEN