INKA #107

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.05.2015

INKA #107

Während im Untergrund Giulia nach wie vor festsitzt, da offenbar grundlegende geologische Fragen nicht vor, sondern während der Bauzeit geklärt werden und sich die halbe Stadt fragt, ob es nicht doch stimmt, dass nach dem U-Strab-Bau der Norden austrocknet und der Süden mit Hochwasser in den Kellern zu rechnen hat, haben Kasig und Stadtmarketing zu KA300 endlich mal was Cooles angeschoben!

Unter künstlerischer Leitung des ZKM werden zwischen dem eine Million teuren Protz-Container von Casazza und dem Marktplatz „Großskulpturen international bekannter KünstlerInnen installiert sowie Performances und Interventionen durchgeführt“. Ein Haus baumelt an einem Kran über dem Marktplatz – das ist Dada, das finden wir gut.

Das Jugendkulturfestival „76 Respect“, das wir präsentieren, hatte bei dem inzwischen von ihren KA300-Aufgaben entbundenen „alten Stadtmarketing“ weniger Schnitte: Es wurde schlicht abgelehnt als Event-Beitrag zu KA300. Ebenfalls empfehlen wir das Dokumentarfestival „Dokka“ in der Kinemathek, das Theaterfestival „Premières“ und natürlich alles aus unserer Rubrik „Kultursommer“ mit ihrem Mix aus Biergärten, Outdoor-Events und Open Airs.

Auch wir steigen jetzt ein und feiern und jubeln mit: Es ist Vorverkaufsstart für die Events im KA300-Pavillon! Ran an den Speck, sonst stehen die, die sich eigentlich dafür interessieren, vor verschlossenen Türen. Wir bedanken uns herzlich bei Sandro Vadim für das Coverbild!

Einen schönen spannenden Frühsommer wünschen
Roger Waltz und das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE INKA AUSGABEN