INKA Regio #82

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.05.2015

INKA Regio #82

„Europa, du bist dran!“, fordert das deutsch-französische Theaterfestival „Premières“.

Der europäische Regie-Nachwuchs folgt dem Aufruf prompt und setzt zehn neue Produktionen auf den Festivalspielplan. Doch auch die hiesigen Theatermacher bleiben aktiv: beim „Ötigheimer Theatersommer“, bei den „Ettlinger Schlossfestspielen“ und bei den „Baden-Württembergischen Theatertagen“ in Heidelberg.

Bei der achten „Karlsruher Ballettwoche“ tanzt sich das Ensemble durchs gesamte Repertoire von Dornröschen bis zu Kafka; klassische Musik steht bei den „Maulbronner Klosterkonzerten“ und den „Schwetzinger Festspielen“ im Mittelpunkt, und das Dokumentarfestival „Dokka“ bleibt in Film und Hördoku ganz bei den Fakten.

Und Karlsruhe bereitet sich auf seine großen Geburtstags-Feierlichkeiten vor: Einen Blick auf die Anfangsjahre und den Stadtgründer bieten schon jetzt die Kunsthalle und das Badische Landesmuseum im Schloss...

Einen schönen spannenden Frühsommer wünschen
Roger Waltz und das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE INKA AUSGABEN