INKA #111

Inka Ausgaben // Artikel vom 14.10.2015

INKA #111

Im Oktober beginnt die Kultursaison – Veranstalter, Künstler und Agenturen geben Vollgas auf allen Kanälen, in der Breite wie Tiefe.

Darum haben wir große redaktionelle Sonderthemen vorbereitet zum „Festival Tanz Karlsruhe 15“ (ehemals dem „Tempel-Tanzfestival“) sowie den „ARD Hörspieltagen“ im ZKM. Zum Semesterstart gibt’s alles, was Studis wissen sollten: News aus Uni, PH und KIT, aber auch Themen wie die Carambolage-Schließung oder unser realitätsnaher „Gastro Guerilla“-Dönertest. Des Guerillas Vegan-Gastro-Text in der vorigen INKA-Ausgabe stieß auf so große Resonanz, dass wir mit weiteren Vegan-News nachlegen.

Interviews mit dem ehemaligen Karlsruher Tanzstar Terence Kohler (München) zu seiner „Coco Chanel & Stravinsky“-Choreografie und mit den Musikern des „Algoraves“ sowie unser Modespecial bilden den Rahmen für ein extrafettes Kulturprogramm in unseren regulären Rubriken. Nicht zuletzt gibt’s auch eine Wiederauflage unseres News-Flashs mit Aktuellem und Essentials, die man wissen sollte, wenn man hier lebt.

Wir wünschen eine tolle Kultursaison und einen schönen Start in den Herbst!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.07.2019

Mit der pickepackevollen Doppelausgabe, deren Kultur-, Kunst- und Event-Tipps bis zum Ende der Ferien reichen, verabschieden wir uns in die Sommerpause und versuchen jetzt auch mal, den Augenblick zu genießen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.06.2019

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen die vielen Events des Kultursommers.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.05.2019

Eigentlich dachten wir, mit dem Super INKA etwas „vorgearbeitet“ zu haben, aber die Mai-Ausgaben wurden dann doch redaktionelle Schwergewichte mit zahlreichen Sonderthemen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.04.2019

Willkommen im Textdschungel der ersten Ausgabe Super INKA, die wie die im Sommer 2018 erschienene Nullnummer wieder im Rheinischen Format angelegt ist, aber dieses Mal mit dem vollen Umfang von 32 Seiten.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.04.2019

Es war zunächst nicht so geplant, aber dann dachten wir, die Osterferien sind ja eine gute Zeit – zum Leser längerer Texte.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2019

Ganz vorne in unseren redaktionellen Sonderthemen stehen diesmal die Antirassismuswochen der Stadt mit einem großen Textspecial.