INKA #111

Inka Ausgaben // Artikel vom 14.10.2015

INKA #111

Im Oktober beginnt die Kultursaison – Veranstalter, Künstler und Agenturen geben Vollgas auf allen Kanälen, in der Breite wie Tiefe.

Darum haben wir große redaktionelle Sonderthemen vorbereitet zum „Festival Tanz Karlsruhe 15“ (ehemals dem „Tempel-Tanzfestival“) sowie den „ARD Hörspieltagen“ im ZKM. Zum Semesterstart gibt’s alles, was Studis wissen sollten: News aus Uni, PH und KIT, aber auch Themen wie die Carambolage-Schließung oder unser realitätsnaher „Gastro Guerilla“-Dönertest. Des Guerillas Vegan-Gastro-Text in der vorigen INKA-Ausgabe stieß auf so große Resonanz, dass wir mit weiteren Vegan-News nachlegen.

Interviews mit dem ehemaligen Karlsruher Tanzstar Terence Kohler (München) zu seiner „Coco Chanel & Stravinsky“-Choreografie und mit den Musikern des „Algoraves“ sowie unser Modespecial bilden den Rahmen für ein extrafettes Kulturprogramm in unseren regulären Rubriken. Nicht zuletzt gibt’s auch eine Wiederauflage unseres News-Flashs mit Aktuellem und Essentials, die man wissen sollte, wenn man hier lebt.

Wir wünschen eine tolle Kultursaison und einen schönen Start in den Herbst!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.11.2019

Eine Reportage zur Lage der Kreativläden in Karlsruhe angesichts der „Loft“-Pause 2020 und der Schließung des Family Tree Shops (ein Dankeschön fürs Cover dieser Geschenke-Ausgabe!) eröffnet unsere Specials zu den Kreativ- und Weihnachtsmärkten der Region.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 10.10.2019

99 Prozent unserer Texte sind ja der Kultur gewidmet, wobei die Stadtpolitik viele Menschen umtreibt und nun auch das Thema „Aus von Peter Weibel“.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.09.2019

Ich möchte mich als erstes bei Euch und Ihnen und unseren Medienpartnern und Anzeigenkunden bedanken für die vergangenen 15 Jahre Unterstützung und Leserakzeptanz.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.07.2019

Mit der pickepackevollen Doppelausgabe, deren Kultur-, Kunst- und Event-Tipps bis zum Ende der Ferien reichen, verabschieden wir uns in die Sommerpause und versuchen jetzt auch mal, den Augenblick zu genießen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.06.2019

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen die vielen Events des Kultursommers.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.05.2019

Eigentlich dachten wir, mit dem Super INKA etwas „vorgearbeitet“ zu haben, aber die Mai-Ausgaben wurden dann doch redaktionelle Schwergewichte mit zahlreichen Sonderthemen.