INKA #111

Inka Ausgaben // Artikel vom 14.10.2015

INKA #111

Im Oktober beginnt die Kultursaison – Veranstalter, Künstler und Agenturen geben Vollgas auf allen Kanälen, in der Breite wie Tiefe.

Darum haben wir große redaktionelle Sonderthemen vorbereitet zum „Festival Tanz Karlsruhe 15“ (ehemals dem „Tempel-Tanzfestival“) sowie den „ARD Hörspieltagen“ im ZKM. Zum Semesterstart gibt’s alles, was Studis wissen sollten: News aus Uni, PH und KIT, aber auch Themen wie die Carambolage-Schließung oder unser realitätsnaher „Gastro Guerilla“-Dönertest. Des Guerillas Vegan-Gastro-Text in der vorigen INKA-Ausgabe stieß auf so große Resonanz, dass wir mit weiteren Vegan-News nachlegen.

Interviews mit dem ehemaligen Karlsruher Tanzstar Terence Kohler (München) zu seiner „Coco Chanel & Stravinsky“-Choreografie und mit den Musikern des „Algoraves“ sowie unser Modespecial bilden den Rahmen für ein extrafettes Kulturprogramm in unseren regulären Rubriken. Nicht zuletzt gibt’s auch eine Wiederauflage unseres News-Flashs mit Aktuellem und Essentials, die man wissen sollte, wenn man hier lebt.

Wir wünschen eine tolle Kultursaison und einen schönen Start in den Herbst!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 29.10.2020

Die Corona-Lage ist Mitte Oktober wieder superernst, auch wenn die Region noch ganz okay dasteht. Kulturinstitutionen dürfen aktuell noch bis zu 500 Personen einlassen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.10.2020

Mit dem Festival „Tanz Karlsruhe“, das wir präsentieren, und der nun autofreien Südlichen Waldstraße, der wir ein redaktionelles Special widmen, laden wir zu einer kulturell wie kreativ aufgeladenen Herbstsaison ein.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 15.07.2020

Droht eine Art digitale japanische Abstandskultur mit chinesischem Überwachungsstyle aus Kalifornien?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.07.2020

Mit einer ziemlich wilden, weil redaktionell komplett anders sortierten und satte 168 Seiten umfassenden Soli-Ausgabe gehen wir in den Restart nach Corona.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2020

Zukunftsbäume, Zukünfte oder sind es nicht doch Zükünfte?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.02.2020

Unsere Kunst-Schwerpunkt-Ausgabe zur „art Karlsruhe“ enthält neben der schon von 2019 gewohnten Übersicht über das Kunstgeschehen in Karlsruhe und dem gesamten Südwesten auch zahlreiche After-art-Tipps wie Konzerte, Clubbing und Gastrotipps für „art“-Besucher auch von außerhalb, weshalb das INKA Stadtmagazin wieder in einer Sonderauflage von 2.000 Exemplaren auf der Messe selbst ausliegt.