INKA #132

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.11.2017

INKA #132

Wir sind selbst schon die ganze Produktion hindurch immer mehr besinnlich wie lebensphilosophisch belämmert.

Denn unsere „Geschenkeausgaben“ bilden ja stets eine Art vorgezogene Adventszeit für die Redaktion. Neben den Weihnachtsmärkten in Karlsruhe und der Region gibt es auch wieder einen großen Sonderteil mit kreativen und guten Geschenke-Tipps sowie den Kunsthandwerksmärkten.

Daher unsere Bitte: Unterstützt die zahlreichen Kreativen vor Ort. Besucht die Kunsthandwerks- und Kreativmärkte, kauft vor Ort ein, ob Wochenmarkt oder Einzelhandel. Es ist in Karlsruhe noch wichtiger als anderswo: Die Baustellensituation ist zwar nun besser, die Innenstadtentwicklung aber hinkt ewig hinterher, die Fußgängerfrequenzen gehen weiter ungebremst in den Keller. Mehr dazu in den News, wo wir anhand des Künstlers und Gastronomen „Charlie“ Müller, der mit seiner erfolgreichen Künstlerkneipe Krokodil in den 80ern den entscheidenden Impuls zur Entwicklung des Ludwigsplatzes setzte, ein Beispiel geben, wie sich urbane neue Räume eben auch gestalten lassen.

Es geht um die 2. Rheinbrücke, und es gibt eine Nachlese zur Kinemathek sowie zu den KSC-Hools. Ein bunter Themenmix – cool und bunt wie die Stadt eben auch ist, und wie sie in INKA auch jeden Monat in ihrer Gänze und kulturellen Blüte präsentiert wird. Wir wünschen allen viel Spaß und kreative Anregungen mit dieser „Geschenke“-Ausgabe und einen ruhigen, schönen Spätherbst.

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

PS: Unsere Dezember-Ausgaben sind wieder Doppelnummern mit Laufzeit 15.12. 2017 bis 14.2. 2018. Infos bitte bis allerspätestens 20.11. an die Redaktion. Anzeigen- und Druckunterschluss ist am 1.12.   

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE INKA AUSGABEN