INKA #146

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.04.2019

INKA #146

Es war zunächst nicht so geplant, aber dann dachten wir, die Osterferien sind ja eine gute Zeit – zum Leser längerer Texte.

Daher erscheint parallel zum Stadt- und Regiomagazin auch die erste reguläre Ausgabe unseres neuen Formats Super INKA – mit 32 Seiten im Rheinischen Vollformat. Eine schöne Plattform, um Longreads und Themen zu Karlsruhe und dem Südwesten aufzufächern! Super INKA #1 liegt an vielen unserer Verteilerstellen kostenfrei aus. Ein Hauptthema hier wie da: Nun soll auch noch der Dammerstock bebaut werden. Da 2019 bekanntlich allerorten 100 Jahre Bauhaus gefeiert wird, hat man hier einen idealen Zeitpunkt gefunden, um das Vorhaben weiterzutreiben. Das ist leider kein verspäteter Aprilscherz.

Gleichzeitig ist im Sophien-Carrée der Bauvorentscheid eingetroffen. Damit droht eine wichtig Durchlüftungsschneise für die gesamte Stadt zu kippen. Am 14.5. rufen daher verschiedene Betroffene und Bürgerinitiativen zu einer Demo vor dem Rathaus auf; am Abend folgt eine Gemeinderatssitzung, knapp zwei Wochen später ist Kommunalwahl. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Ausgabe ist das Thema „Design“, angeführt von „uniKAte & Design 19“ mit Schaufensterpräsentationen, Vernissagen sowie Veranstaltungen, die wir im Rahmen unserer Netzwerkaktion mitpräsentieren, wie die Majolika-Ausstellungen oder den „Wunder“-Kunst- und Designmarkt im Club Stadtmitte.

Eine schöne Osterzeit wünschen
Roger Waltz, Patrick Wurster & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.

WEITERE INKA AUSGABEN