INKA #72

Inka Ausgaben // Artikel vom 11.11.2011

INKA #72

„Ich dachte, mich trifft ein Bauzaun, als ich die Meldung las“, echauffierte sich eine Leserbriefautorin kürzlich wunderbar, aber leicht ideologisch verblendet.

Es ging ihr um die geplante Sanierung bzw. den angedachten Neubau eines echten Schauspielhauses des Staatstheaters. Nicht um die „75 Millionen für die neuen Strabas“ – die vor allem auf der Linie 5 eingesetzt werden sollen. Doof nur, dass diese Kult sind: als Holzklasse. Und kaum frequentiert.

Aber man hat hier ja ein Herz für Randgruppen. 50 Millionen für ein neues KSC-Stadion oder 100 für das Theater? Wir sehen das alles locker. Es ist ja inzwischen Stadtgespräch bis in die Bürgervereine hinein, dass der Europaplatz ein echtes Absacker-Problem hat. Das blöde Wasser auch. Sprudelt wie das Geld beim Einstellen der U-Strab...

Unser schickes Cover stammt von „Seifenzwerg“ Andrea Gerlach. Die Seifen-Schweinchen kann man bestellen – sie müssen aber sechs Wochen reifen. Im „Kommissariat“ der Lametta aber gibt’s ihre Dotti-Seifen!.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserer Kreativ-Design-Weihnachtsmarkt-Geschenke-Ausgabe!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?

WEITERE INKA AUSGABEN