INKA #83

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.12.2012

INKA #83

Welche Fliehkräfte am Werke waren, die Frank Mentrup bei der OB-Wahl einen so riesigen Vorsprung bescherten, kann man nur vermuten.

Okay, die Wahlbeteiligung stieg um über zehn Prozent und offenbar machten sich doch viele Sorgen, dass es angesichts des zahmen Wahlkampfs eng werden würde und alles hier so weiterläuft wie die letzten 40 Jahre. Unterm Strich waren die 55 zu 35 Prozent aber auch eine Quittung für den amtierenden OB und die CDU-Politik.

Zu beneiden ist der neue OB nicht bei seiner Sisyphusaufgabe, die heillos gespaltene Stadt zu versöhnen, Altlasten wie die Folgen des U-Strab-Baus zu minimieren und vor allem die „Schattenbanken“ der Stadt in den Griff zu bekommen: städtische GmbHs, die sich so verselbstständigt haben, dass sie den ganzen Konzern Stadt in schwerste Schieflage bringen können. Wenn sie es nicht schon getan haben.

Mit dieser Ausgabe verabschiedet sich Myriam Inman in den Mutterschutz – wir wünschen der Familie alles Gute! Neu im Marketing-Team sind ab 2013 Antje Braun und Katharina Langpeter, um die Koordination und Organisation kümmert sich INKA-Mitgründerin Nicola Waltz.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern, unseren Medienpartnern und Anzeigenkunden ruhige Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch schon viel Spaß an Fasching: INKA 84 und INKA Regio 59 erscheinen am Aschermittwoch, 13.2.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

WEITERE INKA AUSGABEN