INKA Regio #58
Inka Ausgaben // Artikel vom 13.12.2012

Die Doppelausgabe zum Jahreswechsel blickt zugleich zurück und voraus.
Insbesondere das Kabarett pflegt die satirisch-humorvolle Rückschau auf vergangene Katastrophen und fasst noch einmal halb vergessene, halb verdrängte Aspekte des vergangenen Jahres zusammen.
Doch auch die Zukunft hält so einiges parat: zum Beispiel das „Festival Décalages“ im Elsass mit allerlei schrägen und bizarren Inszenierungen. Oder den Tag der offenen Tür im Karlsruher ZKM und der Städtischen Galerie an Dreikönig. Oder den „Kinowinter“ in der Rastatter Reithalle, der ein kleines, feines Programm ausgewählter Filme zeigt.
Oder die Ballett-Kompagnie des Mariinski-Theaters, die unter anderem mit „Schwanensee“ und dem Nussknacker in Baden-Baden gastiert. Oder gnadenlos komische Interpretationen von Kunst in der Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn... sicher ist: Auch 2013 wird ein kulturell belebtes Jahr!
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern, unseren Medienpartnern und Anzeigenkunden ruhige Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch schon viel Spaß an Fasching: INKA 84 und INKA Regio 59 erscheinen am Aschermittwoch, 13.2.
WEITERE INKA AUSGABEN
INKA Stadtmagazin #195
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.08.2025
Es war ja monatelang Zeit, sich auf den Tag X vorzubereiten und die Birne einzuschalten bei der städtischen Haushaltskürzungsorgie und vom primitivsten Instrument, der „Rasenmähermethode zehn Prozent Kürzung bei allen“, in einen intelligenteren Modus zu wechseln.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #195INKA Stadtmagazin #194
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.07.2025
Es gibt heute lauter Good News.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #194INKA Stadtmagazin #193
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.06.2025
Langsam gehen in Sachen Haushalt auch in Karlsruhe die Lichter aus.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #193INKA Stadtmagazin #192
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.05.2025
Wenn man sich Florian Kaufmanns Mai-Kolumne über das lokale Politgeschehen zu Gemüte führt, fühlt man sich gut 20 Jahre zurückgebeamt.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #192INKA Stadtmagazin #191
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.04.2025
Angesichts der Haushaltssperre wird die Kulturstadt Karlsruhe zur Stunde gleich mit abgewickelt.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #191INKA Stadtmagazin #190
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.03.2025
Wenn man sich anschaut, wie Karlsruhe derzeit dasteht, kann einem angst und bange werden – aber okay, viele interessiert auch wenig, was direkt vor der Haustür abgeht.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #190
Kommentare
Einen Kommentar schreiben