INKA Regio #58

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.12.2012

INKA Regio #58

Die Doppelausgabe zum Jahreswechsel blickt zugleich zurück und voraus.

Insbesondere das Kabarett pflegt die satirisch-humorvolle Rückschau auf vergangene Katastrophen und fasst noch einmal halb vergessene, halb verdrängte Aspekte des vergangenen Jahres zusammen.

Doch auch die Zukunft hält so einiges parat: zum Beispiel das „Festival Décalages“ im Elsass mit allerlei schrägen und bizarren Inszenierungen. Oder den Tag der offenen Tür im Karlsruher ZKM und der Städtischen Galerie an Dreikönig. Oder den „Kinowinter“ in der Rastatter Reithalle, der ein kleines, feines Programm ausgewählter Filme zeigt.

Oder die Ballett-Kompagnie des Mariinski-Theaters, die unter anderem mit „Schwanensee“ und dem Nussknacker in Baden-Baden gastiert. Oder gnadenlos komische Interpretationen von Kunst in der Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn... sicher ist: Auch 2013 wird ein kulturell belebtes Jahr!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern, unseren Medienpartnern und Anzeigenkunden ruhige Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch schon viel Spaß an Fasching: INKA 84 und INKA Regio 59 erscheinen am Aschermittwoch, 13.2.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE INKA AUSGABEN