INKA #88

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.06.2013

INKA #88

Schöner als unsere aktuelle Covergestalterin Lisa Ertel kann man das „Warten auf den Sommer“ wohl kaum einfangen!

Schönen Dank für den Tipp an Piotr von der „Tanztherapie“, dessen Flyer die junge HfG-Produktdesign-Studentin ebenfalls gestaltet. Neben Interviews mit dem Substage, dem Regisseur der getanzten Mikroökonomie im Rahmen des Volkstheaters und dem Game Lab der HfG haben wir uns in dieser Ausgabe mal der „nördlichen Waldstraße“ gewidmet.

Hier tut sich was – und vielleicht hat ja auch die Stadt noch ein Erbarmen und entfernt wenigstens teilweise die Parkplätze auf der Straße, die einer noch relaxteren Atmosphäre im Wege stehen – ein gutes Parkhaus gibt es ja. Anbieten würde sich der Bereich vor dem Kunstverein – im Sichtfeld hätte man hier die Kunsthalle. Schlimm sieht es dagegen in der „toten Zone“ der Kaiserstraße vom Marktplatz Richtung Osten aus: Hier sollten die zuständigen Gurus der City Initiative mal schleunigst Ideen zur Belebung investieren.

Weitere redaktionelle Spezials widmen sich den Themen Wohnen, dem „Effekte“-Festival und dem „Fest“: Hier haben wir nicht nur die Musik, sondern vor allem die zahlreichen Neuerungen im Blick.

Schöne sonnige Tage wünschen wir euch und uns!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?

WEITERE INKA AUSGABEN