INKA Regio #63

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.06.2013

INKA Regio #63

Falls der Sommer in diesem Jahr doch noch kommen sollte, wird er feststellen, dass er sehnsüchtig erwartet wird.

Unzählige Feste, Open-Air-Festivals und Freiluft-Aufführungen spekulieren darauf, dass das Wetter sich endlich mal von seiner freundlicheren Seite zeigt. Weder will das Karlsruher „Hafen-Kultur-Fest“ ins Wasser fallen noch würde das Draußentheater in Ettlingen, Herrenalb oder im Heidelberger Schloss durch Regen von oben gewinnen, und auch Veranstaltungen wie der Karlsruher Stadtgeburtstag samt Wisssenschaftsfestival, die Baden-Badener Sommernächte oder die Hermann-Hesse-Literaturspaziergänge in Calw machen bei Sonnenschein und in lauen Nächten mehr Spaß.

Falls die Rechnung doch nicht aufgeht: Die Museen der Region sind jederzeit eine gute überdachte Alternative. Nach Straßburg lockt das Kinder-Wissens-Museum Le Vaisseau, das Pforzheimer Schmuckmuseum zeigt „Hundertundein Ring“ und die Schmuckwelten feiern ihr Sommerfest zur James-Bond-Ausstellung im Casino-Stil. Unsere nächste Ausgabe ist übrigens wieder eine Doppelausgabe, die vom 15.7. bis 14.9. läuft – Redaktionsschluss hierfür ist am 20.6.

Schöne Tage wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE INKA AUSGABEN