INKA #89

Inka Ausgaben // Artikel vom 11.07.2013

INKA #89

Gar nichts mehr zur Stadtpolitik im INKA?

Okay, wir wollten etwas zuwarten. Und zur 100-Tage-Pressekonferenz des OB gehen. Doof nur, dass die BNN schon vor der PK ein Exklusivinterview veröffentlichte. Auch in punkto Rheinbrücke: Hier scheint der neue OB, dessen Wirken sich ansonsten wohltuend auch hinter den Kulissen entfaltet, auf Crash-Kurs zum Gemeinderat zu gehen.

Crash auch bei der Zugigsten unter den Windigen: Alpine. Gnade, meint die geschundene Stadt, die Bauzeit wird so nicht kürzer. Was noch fehlt? Schlimm oder dumm, wie der Nationalpark in Richtung Marginalität gepusht wurde – gerade der Nordschwarzwald hätte es bitter nötig gehabt.

Dafür jubelt eine gewisse Nomenklatura schon in Richtung 2014, wenn via neuem Kohlekraftwerk endlich eine Versiebenfachung der Feinstaubbelastung der Stadt erreicht wird. Nun aber genug Stadtpolitik angetäuscht!

Wir bedanken uns für das Coverfoto bei Bernd Hentschel und Kristina Sosnina – die ausgebildete Bühnentänzerin „sitzt“ wirklich in der Luft. Andere Arbeiten von Hentschel sind bis 30.9. im Bruchsaler Schlachthof zu sehen: die Fotoserie „Abgehoben in Bruchsal“.

Wir verabschieden uns mit dieser Doppelausgabe in die Sommerpause und wünschen allen eine gute Zeit.

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.03.2021

Aufgrund des Lockdowns etwas verspätet erscheint die 2021er Edition unseres INKA Cityguides, in dem wir zum elften Mal coole Läden und Gastro, Kulturanbieter und Kreative, Bildungseinrichtungen sowie verschiedenste andere Einzelhelden aus Karlsruhe und der Region vorstellen – auch auf einzelhelden.de.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 29.10.2020

Die Corona-Lage ist Mitte Oktober wieder superernst, auch wenn die Region noch ganz okay dasteht. Kulturinstitutionen dürfen aktuell noch bis zu 500 Personen einlassen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.10.2020

Mit dem Festival „Tanz Karlsruhe“, das wir präsentieren, und der nun autofreien Südlichen Waldstraße, der wir ein redaktionelles Special widmen, laden wir zu einer kulturell wie kreativ aufgeladenen Herbstsaison ein.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 15.07.2020

Droht eine Art digitale japanische Abstandskultur mit chinesischem Überwachungsstyle aus Kalifornien?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.07.2020

Mit einer ziemlich wilden, weil redaktionell komplett anders sortierten und satte 168 Seiten umfassenden Soli-Ausgabe gehen wir in den Restart nach Corona.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2020

Zukunftsbäume, Zukünfte oder sind es nicht doch Zükünfte?