INKA #92

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.11.2013

INKA #92

Unsere Novemberausgabe ist ja traditionell den Kreativ- und Unikatmärkten von der „Lametta“ bis zu „Kunst und Kinkerlitzchen“, von der Weihnachtsmesse des Bundes der Kunsthandwerker bis zu den zahlreichen Kunst-Benefiz-Auktionen gewidmet.

Die Karlsruher DIY-Szene ist aktiv wie nie – dazu gibt’s natürlich auch Tipps für die klassischen Weihnachtsmärkte oder Alternativen wie den Majolika-Weihnachtsmarkt. Kuschelige Nischen dürfen es ja auch durchaus sein, denn selbst die stoischsten Zeitgenossen müssen sehen, dass die Stadt so von Baustellen überzogen ist, dass jedes Maß verloren scheint.

Vom eingerüsteten Schloss über das wegen Baustaub geschlossene Museum beim Markt über die eingerüstete Pyramide und das verhüllte Rathaus flaniert man rüber zum Weihnachtsmarkt am Friedrichsplatz, wo beim Naturkundemuseum auch bald gebaut wird. Dafür (oder dagegen) ist unser extravaganter kreisrunder City-Guide „Einzelhelden+“ erschienen, in dem man noch mehr Einzelkämpfer findet, die das Leben hier lebenswert machen.

Kultur satt gibt’s in dieser Ausgabe natürlich auch: Interviews zum „Richtfest“ am Staatstheater, mit den Gasttänzern von Sasha Waltz, den Machern vom Radio Oriente und Carambolage, die zehntes und 30. Jubiläum feiern, sowie den zweiten Teil unseres Tempel-Tanz-Spezials.

Viel Spaß beim Stöbern in dieser Ausgabe wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE INKA AUSGABEN