Im Krieg

Kino & Film // Artikel vom 21.09.2014

Seit 2005 beschäftigt sich der Karlsruher Autor und Filmregisseur Nikolai Vialkowitsch damit, historische Stereoskopien mit moderner 3D-Filmtechnologie zusammenzubringen.

Für sein neuestes Projekt „Im Krieg“ digitalisierten er und sein Team von Parallax Raumprojektion Stereobildpaare aus der Zeit des Ersten Weltkriegs.

In Kombination mit historischem Filmmamterial und neuen 3D-Aufnahmen von den alten Schauplätzen, mit Ausschnitten aus Tagebüchern und Briefen von Zeitzeugen ergibt sich ein neuartiger und einnehmender Blick auf den Krieg, der die Welt vor 100 Jahren verändern sollte. Nach dem Publikumspreis beim Freiburger Filmfest feiert „Im Krieg“ jetzt seine Kinopremiere in der Heimatstadt. -fd

So, 21.9., 19 Uhr, Schauburg, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL