20. „Pfingstberg Blues“-Konzert
Popkultur // Artikel vom 05.07.2019
Als „eine der ersten Adressen für den Blues in Mannheim“ adelte Bluesman Timo Gross das Red House der Mannheimer Pfingstbergschule, seit 2012 Heimat der Konzertreihe „Pfingstberg Blues“.
Zu deren 20. Auflage kreiert der für sein außergewöhnliches Slide- und Lapsteel-Spiel bekannte „Guru Guru“-Gitarrist Jan Lindqvist im Trio mit Wolfy Ziegler (Bass) und Armin Rühl (Schlagzeug) meditative Klangwelten aus spirituell anmutenden Grooves, deren Roots tief im Blues und Psychedelic Rock verwurzelt sind.
Kartenreservierung zum VVK-Preis von 16 Euro unter pfingstbergfestival@web.de – auch für die bereits feststehenden Konzerte von Ignaz Netzer (11.10.) und Barbara Dennerlein (10.7.2020). Der Erlös kommt Schülerprojekten wie der „Herausforderung“, der „Nachbarschaftshilfe“ oder Klassenabschlussaktionen zugute. -pat
Fr, 5.7., 20 Uhr, Pfingstbergschule, Red House, Mannheim
www.pfingstbergblues.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Black Sea Dahu
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Mit der außergewöhnlichen Kombi aus Indiefolk und Streichquartett sorgten Black Sea Dahu und Amour sur Mars nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Livealbums auch beim ausverkauften „Montreux Jazz Festival“ für Begeisterung!
Weiterlesen … Black Sea DahuTom Jones
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Für einen Mittachtziger seines Formats gibt es eigentlich immer irgendeinen Jahrestag zu feiern.
Weiterlesen … Tom JonesUrlaub in Polen
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Die Kölner Elektrorocker Urlaub in Polen hatten schon immer einen Ruf als überzeugender Liveact.
Weiterlesen … Urlaub in PolenTurns: Uncensored Clinic
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
In der Reihe „Turns: Sounding Out Health“ entsteht im Juli eine besondere Kollaboration zwischen Hertzlab und Gastkünstlerinnen.
Weiterlesen … Turns: Uncensored ClinicRebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Kommentare
Einen Kommentar schreiben