22. Dark Dance Treffen
Popkultur // Artikel vom 13.06.2007
Zum 22. Mal treffen sich am Sa, 16.6. die Liebhaber der düsteren Musik in Süddeutschland.
Mit über 2.000 Besuchern ist das "Dark Dance Treffen" im Universal D.O.G. in Lahr mittlerweile die größte Indoor-Veranstaltung Europas für die schwarze Szene.
Auf fünf Floors [Dark Dance/Electro, Industrial, Depeche Mode/Electro-Pop, Gothic/Neo-Folk und Mittelalter/Crossover] sind neben zehn DJs insgesamt sieben hochkarätige Bands live zu erleben, darunter Clan Of Xymox (Fotos) mit ihrem einzigen Festivalauftritt in Süddeutschland 2007.
Weiter am Start sind unter anderem Grendel, Frozen Plasma, Amber (mit einem exklusiven Acoustic Set) und Mono No Aware.
Eingerahmt wird der Event wieder von einer Vielzahl von Specials wie einer Fotoausstellung von Thomas Adorff, einem Höhenfeuerwerk und einer großen Outdoor Area.
Sa, 16.6., 19 Uhr, Universal D.O.G., Lahr www.dark-dance.de www.universaldog.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben